Liebe gestehen

  • Wie kann ich ner Freundin meine Liebe gestehen. Sie ist wahrscheinlich nicht lesbisch. Wie und wo ists am besten? Und persönlich oder lieber nen Text?^^
    Hat wer Erfahrungen oder auch einfach Ahnung davon?:)

  • Ganz ehrlich? Ich persönlich kann das, was ich denke, besser schriftlich in Worte fassen, deshalb schreibe ich schwierige Dinge eher, als sie auszusprechen, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Du musst dich entscheiden, wie du etwas besser ausdrücken kannst.

  • Ich hab bisher die Erfahrung gemacht das schriftlich zu unpersönlich ist, egal wie viele ernstgemeinte und sensible Worte man rein steckt. Wenns gar nicht persönlich geht weil dir das einfach zu unangenehm ist würde ichs mitm Telefonat versuchen, da man durch die Stimme, so finde ich, viel mehr an Gefühlen übermitteln kann als durch einen Text. Außerdem wird sie sehen wieviel sie dir bedeutet wenn du sie persönlich drauf ansprichst. Klar jeder kanns im Text besser und kann sich gekonnter ausdrücken aber die Worte die man dem gegenüber so sagt, ob spontan oder geplant, sind denke ich ausschlaggebender als ein Text.


    Viel Glück c:

  • Wenn du meinst sie ist NICHT llesbisch dann würde ich es so leid es mir tut einfach lassen ich habe damit nur sehr schlechte eErfahrungen gemacht und wenn du's doch tust sag es ihr persönlich und überlege dir voher genau was du sagen möchtest es ist eventuell etwas peinlich da nur rum zu stottern! Viel Glück ;)

  • Ich hab meiner ersten Liebe einen Text geschrieben und war bei ihr als sie ihn gelesen hat. Ich wusste auch, dass sie nicht so für mich empfindet, ich hab es gemacht um einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wollte, dass sie weiß, was sie mir bedeutet um besser mit ihr abschließen zu können. Hört sich jetz vllt voll verquert an, aber jaa ^^'

  • Ich selber hab das schon mal gemacht und muss es demnächst nochmal machen.
    Ich habe es ihr einfach gesagt. Na ja so einfach war das zwar nicht, aber ich habe mit ihr gesprochen und sie fand es nicht schlimm. An dem Tag habe ich bei ihr übernachtet. Ich hatte ihr am Nachmittag gesteckt, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe und am Abend habe ihr ihr es einfach eroffnet. Sie war geschockt, aber wir sind jetzt noch befreundet.
    Ich habe mich jetzt naach lagem Zögern entschlossen es auch meiner anderen Freundin zu sagen. Vor einem halben Jahr hab ich ihr alles von der anderen Freundin erzählt und ihre Reaktion war: "Boah, bist du mutig! Ich hab mich das bei meinem Freund(der sich nach zwei Wochen doch entschieden hatte schwul zu sein) das nicht getraut." Das hatt mich mutig gemacht. Jetzt muss ich nur noch warten bis sie wieder kommt.
    Daher finde ich es wichtig persönlich, von Angesicht zu Angesicht, mit jemandem über so etwas zu sprechen.

  • Ganz ehrlich, es ist nicht schlimm wenn du einen Text schreibst, um deine Gefühle zu übermitteln.
    Mir wurde es über Facebook erzählt und ich denke, das war auch besser so. Da muss man sich nicht drauf konzentrieren, wie genau man jetzt reagiert.
    Und weil ihr schon so schlecht war, obwohl es nur über Chat verlief. Wer weiß, wie schlimm es für sie gewesen wäre, wenn sie mir das persöhnlich gesagt hätte. Hat also für beide Vorteile und wir beide haben davon profitiert. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen. R:-)
    Nur Mut.